English Nederlands Deutsch Intranet Login

Neuer Vorstand

Änderung der Vereinsstruktur bei GIQS

v.l.n.r.: Dr. Maren Bruns, Dr. Martin Hamer u. Dr. Oliver Breuer

Der bereits im letzten Jahr eingeleitete Umbau der Vereinsstruktur von GIQS wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 19. November endgültig beschlossen und vollzogen. Die Vereinsmitglieder stimmten einer Satzungsänderung zu, die neben dem ehrenamtlichen Vorstand, dem das operative Geschäft obliegt, einen ehrenamtlich tätigen Aufsichtsrat vorsieht, dessen Hauptaufgabe in der Kontrolle und der Beratung des Vorstands besteht.

Als Vorstandsvorsitzender wurde Dr. Martin Hamer (Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) bestätigt. Zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Dr. Oliver Breuer und zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Maren Bruns. Beide sind derzeit als Projektmanager bei GIQS tätig.   

In den neu geschaffenen Aufsichtsrat wurden berufen: Prof. Dr. Brigitte Petersen (Universität Bonn), Dr. Helmut Saatkamp (Universität Wageningen), Johan Zandbergen (Chainpoint) sowie Dr. Sebastian Jarzebowski (Universität Warschau).

 

 

« Zurück zur Übersicht